Cleaner Code with Kotlin

Die JVM-Sprache Kotlin ist Java deutlich überlegen. Sie vermeidet eine signifikante Menge an Boilerplate, verhindert gängige Fehler durch kluges Sprachdesign und ist obendrein auch noch besser lesbar. Zusätzlich ermutigen die Sprachkonstrukte den Entwickler zu einem besseren Softwaredesign. Das klingt doch alles sehr nach Clean Code! Tatsächlich ermöglicht es Kotlin, einfacher Clean Code zu schreiben. Oftmals geschieht dies fast wie von selbst. Aber Kotlin ist kein Allheilmittel. Der Entwickler ist am Ende immer noch selbst gefordert, die Prinzipien von Clean Code einzuhalten. In diesem Talk wird gezeigt, wie Kotlin dabei helfen kann, Clean Code zu schreiben und was es dabei zu beachten gibt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Philipp Hauer, Spreadshirt

Philipp Hauer, Spreadshirt

21. Juni 2017

11:45 - 12:30

Fortgeschritten

Philipp Hauer, SpreadshirtPhilipp Hauer arbeitet als Software Engineer bei Spreadshirt in Leipzig und beschäftigt sich dort mit skalierbaren Web-Architekturen und Microservices. Er begeistert sich für Kotlin, Clean Code und JVM-basierter Webentwicklung. Darüber hinaus betreibt Philipp einen Blog.

Zurück

Copyright © 2017 HLMC Events GmbH