Mit dem Trabbi auf der Überholspur

Als limango 2007 mit nur zwei Entwicklern die Welt erobern will, sind schnell ein paar statische Seiten für den Internetauftritt zusammengeschraubt. Eine index.php hier, eine functions.php da – Code Qualität ist zuerst Nebensache.

Doch dann werden sie vom Erfolg eingeholt: jetzt skalieren, aber wie?
Auf einmal sitzt man in einem völlig überladenen Trabbi, soll schnell noch bei voller Fahrt den Reifen wechseln, und keiner weiß, warum die rote Kontrollleuchte blinkt!

Wie wurde aus dem kleinen Startup der heute auf Microservices basierende Shopping Club mit 18 Millionen Mitgliedern?
In dem Talk geht es darum, wie schnell Clean Code mit dem Wachstum eines Unternehmens wichtig wird, und wie wir bei limango heute dafür sorgen, dass die Clean Code Prinzipien ein fester Bestandteil im Team-Alltag sind.

Halina Dippel
Halina Dippel

Halina Dippel arbeitet als Software Architect bei der limango GmbH, Teil der Otto Group, und gibt Workshops zu Clean Code Themen und Praktiken. Sie...

45 Minuten Vortrag

Einsteiger

Zeit

11:15-12:00
03. Juli


Raum

Raum "Wien/Athen"


Themengebiet

Clean Code


ID

Mi4.1

Zurück

Copyright © 2019 HLMC Events GmbH